top of page

Väterrunde

Eine offene Runde für alle in der Vaterrolle


    Beschreibung

    Wöchentlich biete ich ein offenes, für die Väter kostenloses Treffen an, bei dem sie sich in ihrer Rolle als Vater austauschen können. Den Schwerpunkt lege ich bei meiner Arbeit vor allem auf das Reflektieren von Gefühlen, Emotionsregulation und Verbindung zum Kind. Als ich selbst jung Vater geworden bin, war ich mit vielen gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert, und es gibt kaum einen Ort darüber zu sprechen: Rolle als Versorger, schwach sein bei Erschöpfung, eine Geburt aus Vatersicht zu reflektieren, Care-Arbeit ehrlich teilen mit dem Stichwort Mental-Load. Ich beobachte viele verschiedene Familienkonstellationen und wünsche mir oft, bewusste und gewaltfreie Konflikte zwischen Elternpaaren und vor allem in der Begleitung ihrer Kinder. Die Basis meiner Begleitung ist wissenschaftsfundiert. Mit meiner Arbeit möchte ich Väter, und Menschen in der Vaterrolle, stärken und einen Raum bieten und halten – für ihre Bedürfnisse.


    bottom of page